Oral-P(arkinson)

Company / University:

Hochschule Hannover

Designer:

Benita Lehmann

Beschreibung:

Ich habe einen Spender entwickelt, der es Menschen mit Tremoreinschränkungen ermöglicht, sich problemlos die Zähne zu putzen. Der Spender hat ein spezielles Design, das die Benutzer über eine Führungsschiene zur Öffnung des Spenders führt, auch wenn sie zittrige Hände haben.

Anstelle von Zahnpasta gibt er Zahnpulver ab, was folgende Vorteile hat: Der Spender ist nachfüllbar, und das Zahnpulver hält sich länger im Behälter. Außerdem wird verhindert, dass Zahnpasta verschwendet wird, weil sie durch zittrige Hände an den Spenderwänden verschmiert. Wenn die Zahnbürste der Führungsschiene folgt, wird der Bürstenkopf durch die Form des Spenders sicher eingeklemmt, so dass man trotz Erschütterungen die Öffnung erreicht. An der Öffnung verbreitert sich die Schiene, so dass die Bürste leicht zu Ihnen herausgezogen werden kann.

Der obere Deckel kann abgenommen werden, um das Pulver aus dem mitgelieferten Beutel nachzufüllen. Die runden Punkte zeigen an, wo man drücken muss, um eine Aktion auszulösen. Mit einem Druck können Sie den Bürstenkopf wechseln.

Mit dem Knopf in der Mitte wird die Bürste elektronisch aktiviert. Die Bürste ist ergonomisch geformt, mit einem vergrößerten Griff und einer Rille, in die Sie Ihren Finger oder Daumen einhaken können, um die Bürste im Falle eines Zitterns besser zu halten. Wenn die Bürste und der Spender verbunden sind, wird die Bürste aufgeladen, und der Spender kann mit einem Ladekabel aufgeladen werden.